Erfolgsserie des SVM beim Arcobräu und Lotto Bayern - Cup fortgesetzt:

SV Motzing  gewinnt Finale

Einen weiteren großen Erfolg nach dem Turniersieg beim ETSV 09 Landshut kann Coach Christian Schwarzensteiner mit seiner Mannschaft um Spielführer Matthias Mauerer mit dem Sieg beim Finalturnier des Arcobräu und Lotto-Bayern - Cup verzeichnen. Von über 100 gemeldeten Mannschaften hatten am Ende die Motzinger Kicker die Nase vorne und Unglaubliches wurde wahr.

Im ersten Gruppenspiel gegen den SV Schwarzach konnte Andreas Bauer einen frühen Führungstreffer erzielen. Im weiteren Verlauf machte zwar Motzing über weite Strecken das Spiel, konnte jedoch die Führung nicht weiter ausbauen. So brachte der SVM seine knappe Führung relativ ungefährdet über die Spielzeit und siegte verdient.
SV Schwarzach - SV Motzing  0:1  (A. Bauer)

Das nächste Spiel gegen den Landesligisten Spvgg.Hankofen/Hailing I versprach schon im Vorfeld Spannung pur, da die Hankofener kurz vorher mit sechs Treffern gegen die Spvgg.Plattling überzeugten.
Konzentriert ging man ans Werk und zur Überraschung aller war es der SV Motzing, der durch einen herrlichen Schuß von Kapitän Matthias Mauerer  mit 1:0 in Führung ging. Hankofen machte Druck und es gelang dann auch der Ausgleichstreffer - das Spiel war wieder offen. Eine klare Überlegenheit eines Teams war in diesem Match nicht zu erkennen. Beiden Mannschaften boten sich gute Chancen, die Keeper jedoch konnten ihre Gehäuse noch sauber halten. Genau eine Minute vor Spielende bekamen die Motzinger Fans einen Spielzug vom feinsten zu sehen, der dann durch Billy Bonakis den krönenden Abschluß fand.
SV Motzing - Spvgg Hankofen/Hailing I 2:1  (M. Mauerer, B. Bonakis)

Ziemlich locker ging man nun gegen die Spvgg. GW Deggendorf II ins Spiel, doch ganz so einfach wollte sich die zweite Mannschaft der GW Deggendorf nun auch nicht in die Knie zwingen lassen. Die Deggendorfer standen immer sehr tief und wollten offensichtlich erst mal kein Tor kassieren. Die Rechnung ging auch voll auf, denn die Motzinger taten sich sehr schwer und fanden kein Mittel um die Kugel ins Netz zu befördern. Auch die Schlussoffensive der Motzinger brachte nichts zählbares mehr und man trennte sich mit 0:0.
SV Motzing - Spvgg GW Deggendorf  0:0

Im folgenden Spiel gegen den FC Wallersdorf sah man den an diesem Tag größten Durchhänger der Motzinger. Die Wallersdorfer Kicker, sehr Ballsicher und mit hervorragendem Zusammenspiel kamen gegen den SVM gleich dreimal zum Zuge. An diesem Formtief konnte auch der Anschlusstreffer durch Hans Lang nichts mehr ändern und das Halbfinale schien jetzt nur noch schwer erreichbar.
SV Motzing - FC Wallersdorf  1:3  (H. Lang)

Allen war klar - um das Halbfinale zu erreichen musste im letzten Gruppenspiel gegen die Spvgg. Plattling ein Sieg her und man brauchte noch Schützenhilfe vom FC Wallersdorf gegen die Spvgg Hankofen.
Der SVM gab sich nicht auf und wollte die letzte Chance nutzen. In alter Entschlossenheit traten die Motzinger nun wieder auf und konnten das wichtige Spiel mit Toren von Andreas Meier, Matthias Mauerer und Hans Lang klar für sich entscheiden.
Spvvg. Plattling - SV Motzing  0:3  (A. Meier, M. Mauerer, H. Lang)

Durch die Punkteteilung (0:0) im Spiel FC Wallersdorf - Spvgg Hankofen/Hailing I war der FC Wallersdorf Gruppensieger, der SV Motzing Gruppenzweiter und das Halbfinale war gesichert.
Die Spvgg. Hankofen erreichte Platz drei.

Der Halbfinalgegner des SV Motzing wurde durch deren Gruppensieg  kein geringerer als der FC Dingolfing, der an diesem Tag noch ungeschlagen war.
Dies war anscheinend genau die Herausforderung welche sich die Kicker von Coach Schwarzensteiner wünschten. Hallenfußball bester Qualität wurde nun geboten und Hans Lang war es der ab der ersten Minute förmlich explodierte. Er war es der seine Farben in Führung brachte und dann gleich noch zweimal nachlegte. Ein zwischenzeitlicher Gegentreffer der Dingolfinger konnte jedoch kaum mehr beeindrucken und Matthias Mauerer machte mit dem 4:1 dann den Sack endgültig zu.
FC Dingolfing - SV Motzing  1:4  ( 3x H. Lang, M. Mauerer)

Da auch der FC Wallersdorf sein Halbfinalspiel  gegen die Spvgg.GW Deggendorf I nach 7-Meter schießen für sich entscheiden konnte stand das Finale fest: SV Motzing gegen den FC Wallersdorf, der den Motzingern im Gruppenspiel keine Chance ließ und der den Motzingern durch die Punkteteilung gegen Hankofen den Einzug ins Halbfinale ermöglichte.

Im Finale begannen beide Mannschaften höchst konzentriert und mit größter Disziplin. Keiner wollte unnötige Ballverluste riskieren und jeder wartete auf den ersten Fehler des Gegners. Matthias Mauerer war es der zuerst eine gute Möglichkeit witterte und unhaltbar auf das Wallersdorfer Tor abzog. Groß war der Jubel zum Führungstreffer und Billy Bonakis erhöhte bald zum 2:0. Das Spiel wurde nun längst offensiver gehalten und somit  sahen die Fans abermals attraktiven Hallenfußball. Erst recht nach dem Anschlusstreffer der Wallersdorfer zum 2:1 kam wieder Hochspannung ins Match. Diesmal war es Kapitän Matthias Mauerer der fest entschlossen war sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen und sein Doppelpack zum 4:1 machte den Finalsieg klar.
SV Motzing - FC Wallersdorf  4:1  (3x M. Mauerer, B. Bonakis)

Die beiden Finalisten werden den Fußballkreis Straubing am Sonntag, den 20.01.2007 bei der Niederbayerischen Hallenmeisterschaft vertreten. Diese wird ebenfalls in Straubing ab 09:15 Uhr (Turmair-Gymnasium) ausgetragen.

U n d   s o   s e h e n   S i e g e r   a u s:

Donau TV will die Einschaltquoten drastisch erhöhen: